Mode für kleine Frauen: Die grössten Kleidersünden

1. In der Kinderabteilung einkaufen

Eine geringe Körpergrösse soll eine modebewusste Frau nicht einschränken! Kleider aus der Erwachsenenabteilung lassen sich bei einem Schneider überraschend preiswert auf Ihre Grösse kürzen.

Kleider kleine Frauen Schneider

2. Nicht auf die Proportionen achten

Hier gilt die goldene Regel: Oberkörper 1/3 und Unterkörper 2/3. Zu gross geschnittene Kleider, Hosen und Schuhe sind für kleine Damen ein absolutes No-Go! Sie lassen uns optisch breiter erscheinen und sind im Vergleich zur Körpergrösse unproportional. Oversize Kleider und überlange T-Shirts verkürzen optisch Ihre Beine und sind zu vermeiden genauso wie extrem voluminöse Strickpullover oder Boyfriend Jeans.

3. Die falschen Muster und Farben tragen

Querstreifen und  T-Shirts mit grossen Aufdrucken lassen uns in die Breite anstatt Höhe wachsen. Zu grosse Motive und zu viele grelle Farben erschlagen uns förmlich. Greifen sie viel lieber zu ruhigen Muster und einfarbigen Kleidern.

Kleider im selben Farbton sind ein wahrer Geheimtipp für kleine Frauen, da es keinen Unterbruch in der Silhouette gibt und die Proportionen anders wahrgenommen werden. 

Kleine Damen Kleider Style

4. Jeans mit Löchern an den Knien tragen

Dies legt jegliche Proportionen offen und lässt die Illusion verlängerter Beine platzen. Wählen Sie eine Hose mit hohem Bund, wenn es die Figur erlaubt kann diese ruhig etwas eng anliegend sein um die Beine zu strecken.

Zusätzlich können Sie die Hose unten etwas hochkrempeln, um die Knöchel zu zeigen. Dies lässt Sie meist zierlicher und grösser erscheinen.

Kleine Frauen Modetipps

5. Zu grosse Accessoires

Grosse Sonnenbrillen, Hüte und breite Gürtelschnallen haben eines gemeinsam - Sie lassen uns kleine Frauen noch kleiner wirken! Genauso wie bei zu grossem Schmuck, verändern sich so die Proportionen ins Unvorteilhafte. Kleine Ohrringe und feine Ketten wirken deutlich eleganter.

6. Die falschen Schuhe tragen

Schuhe die vorne rund oder klobig sind, hiervon kann ich Ihnen nur abraten. Schuhe sollten nach Vorne möglichst in einen Spitz verlaufen und selbstverständlich einen kleinen Absatz haben.

Sollten Ihnen High Heels auf Dauer zu unbequem sein, so bieten Schuheinlagen mit Erhöhung eine passende Alternative. Die schweizweit grösste Auswahl finden Sie hierzu übrigens in unserem Onlineshop

Fazit

Es gibt genug Möglichkeiten als Frau, um sich grösser zu schummeln. Trotz all dieser Mode-Tipps liegt mir noch eines am Herzen:  Bleiben Sie sich selbst treu. Niemand braucht sich zu verstellen oder den ganzen Kleiderschrank auswechseln. 

Das beherzigen einiger dieser Tipps und Tragen von hohen Schuhen oder bequemen Vergrösserungseinlagen führt bereits zu Ergebnissen, die sich sehen lassen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Alle Kommentare werden moderiert, bevor sie veröffentlicht werden